Herzlich willkommen!
Wir freuen uns darüber, dass Sie zu Gast bei uns sind. Als guter Gastgeber hören wir Ihnen gerne zu und sind gespannt, was Sie uns zu erzählen haben. Wir möchten Ihre Meinungen und Ihre Beiträge lesen und mit ihnen diskutieren. Damit dies zum Wohle aller Beteiligten abläuft, haben wir ein paar Spielregeln festgelegt, die es zu beachten gilt.
Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher: Wir legen Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander, auch wenn die Meinungen mal unterschiedlich sind. Es ist wie im richtigen Leben: Kommunizieren Sie so, wie Sie es auch von anderen Menschen im Umgang mit Ihnen wünschen.
Das heißt aber auch, dass wir einige Dinge nicht dulden. Dazu gehören Verstöße gegen Gesetze, Beleidigungen, Stalking oder Demütigungen. Beiträge, die einen ausschließlich werblichen Charakter (sowohl für private als auch kommerzielle Zwecke) haben, werden wir ebenfalls entfernen, so wie wir die anderen Verstöße in gleicher Weise ahnden werden. Auch das Einschleusen von schädlichen Programmen führt zu Konsequenzen. Und wer hier bewusst stört und Ärger macht, den werden wir ausschließen.
Zu Ihrer eigenen Sicherheit bitten wir Sie, keine Angaben von personenbezogenen Daten – zu Ihnen oder Dritten - zu machen. Auch die Beauftragung von Bankdienstleistungen ist auf dieser Plattform nicht möglich.
Wenn Menschen miteinander kommunizieren, kann es auch mal zu Missverständnissen kommen. Daher bitten wir Sie, so verständlich und authentisch wie möglich zu schreiben. Das wollen wir auch tun. An der ein oder anderen Stelle müssen wir jedoch auch mal nachfragen, um einen Sachverhalt richtig zu verstehen oder Kollegen hinzuziehen, um weitere Informationen einzuholen. Daher bitten wir um Ihr Verständnis und etwas Geduld. Und noch eines: Wir werden hier nur in deutscher Sprache kommunizieren. Damit wollen wir niemanden ausschließen, sondern nur sicherstellen, dass man uns auch versteht.
Unser BBBank Social-Media-Team steht Ihnen außer an Feiertagen von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.30 Uhr zur Verfügung, um Ihre Kommentare zeitnah zu beantworten. Sollte mal außer der Reihe eine Kommunikation außerhalb der öffentlichen Plattform notwendig sein, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an socialmedia@bbbank.de.