1) Sie führen eine TAN-pflichtige Transaktion im Online-Banking, über HBCI/FinTS oder in der BBBank-Banking-App wie gewohnt durch.
Beim Schritt „Eingaben prüfen“ wird automatisch eine SecureGo-TAN angefordert bzw. das SecureGo-Verfahren zur Auswahl angeboten.
2) Melden Sie sich in der SecureGo-App an. Sie können sich auch über das Antippen der Push-Nachricht direkt anmelden. Dem Empfang von Push-Nachrichten müssen Sie vorher zugestimmt haben.
3) Prüfen Sie in der SecureGo-App die Transaktionsdaten, z. B. Betrag und Empfänger- IBAN, auf Korrektheit.
4) Wenn die übermittelten Daten in der TAN-App SecureGo korrekt sind, geben Sie diese im dafür vorgesehenen Feld im Online-Banking, in der Finanzsoftware oder der Banking-App ein.
Bei Nutzung der Banking-App beachten Sie bitte, dass Sie vorher zurück in die Banking-App wechseln müssen. Eine automatische Übertragung findet nicht statt.
Die SecureGo-TAN ist nur für diese Transaktion gültig. Für eine weitere TAN-pflichtige Transaktion klicken Sie bitte auf "TAN-Anzeige aktualisieren".